Bremen info@bremer-rindfleisch.de 0421 - 541217

Über uns

Wir geben ihnen nun einen kleinen Einblick in unser Leben auf dem Bauernhof.

Unsere Familie betreibt den Betrieb schon in der 4. Generation.1995 habe ich den Hof von meinen Eltern übernommen. Nun bewirtschaften meine Frau Anke und ich den Hof. Aber nicht zu vergessen meine Kinder, die so wie ich mit der Landwirtschaft groß geworden sind und vielleicht eines Tages meinen Hof weiterführen werden.

Der Betrieb liegt am Stadtrand vom Bremen, dem Ortsteil “ Strom” am NSG. Wir wirtschaften extensiv, d. h. kein Einsatz von Mineraldünger. Auf 48 ha Eigenland sowie einigen Pachtflächen, weiden unsere Kühe, Rinder und Kälber auf herrlich grüne Wiesen.

Alle Tiere für die Direkvermarktung werden in unserem Betrieb geboren. Kein Zukauf von Fremdtieren – nur eigene Aufzucht.  Daher ist eine lückenlose Kontrolle bis hin zur Schlachtung garantiert  – von der Qualität profitieren Sie.